von Bodo Kaiser

Ein endlos heißer Sommer bahnt sich an, und im altehrwürdigen Freiburger Kraftraum “Fitness California“ verschmelzen Utopie und Nostalgie. Drei Ringerlegenden lassen außergewöhnliche Geschichten über Mut und Leidenschaft wieder aufleben und kämpfen trotz eigener Risse im Lebenslauf für gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Fördersumme

6.000 € (?)

Crew

Regie Bodo Kaiser
Kamera, Ton, Schnitt Bodo Kaiser

Länge

104 Minuten

Inwiefern hat dir die Freiburger Kommunale Filmförderung geholfen, dein Filmprojekt zu realisieren?

Aufgrund der diversen unterschiedlichen Ebenen der Doku war ein großer Zeit- und Arbeitsaufwand zur Realisierrung des Films nötig. Mithilfe der Förderung konnte das Projekt realisiert werden.

 

Auf welche weiteren öffentlichen Fördertöpfe konntest du mit der Freiburger Kommunalen Filmförderung im Gepäck zugreifen?

Auf keine.

 

In welcher Hinsicht hat die Förderung deines Projekts deine Arbeit als Filmemacher*in beeinflusst?

In keiner Weise, weil meine Arbeit als Filmemacher mein Leben ohnehin seit Jahrzehnten begleitet.

 

Welche Auswertungsmöglichkeiten (Kino, Festivals etc.) konntest du bereits und möchtest du in Zukunft für deinen Film nutzen?

Kommunales Kino, unterschiedliche Begegnungsstätten, Uni., Fachhochschulen, PH etc.

 

Wie könnte/ sollte sich der Filmstandort Freiburg und mit ihm die Kommunale Filmförderung in Zukunft weiterentwickeln?

Die Stadt müsste den Filmschaffenden ein genügend großes Budget zur Verfügung stellen, damit sie ihre Ideen realisieren können und somit ihre Arbeitsgrundlage finanziell gesichert ist. Die IFF sollte weiterhin versuchen, die Stadt auf diese Notwendigkeit hinzuweisen und damit einen gewissen Einfluss auf die Stadt ausüben.